Digitale Lernfabrik
Im Rahmen des Förderprogramms "Exzellenzzentren an Berufsschulen" des Kultusministeriums Bayern ist an unserer Schule die "Gläserne digitale Lernfabrik" entstanden. Ziel der Initiative ist, Auszubildende auf die Herausforderungen einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt bestmöglich vorzubereiten.
Die Augsburger Berufsschulen I, IV und VII haben sich zu einem Bewerbungsverbund zusammengeschlossen, um die von dieser Initiative angesprochenen Berufe
- Elektroniker/-in
- Mechatroniker/-in
- Industriemechaniker/-in
- Fachinformatiker/-in
- Industriekaufmann/-frau
gemeinsam an einer hochtechnisierten Anlage arbeiten und lernen zu lassen.
Der Freistaat Bayern trägt im Rahmen des Projekts "Exzellenzzentren an Berufsschulen" 50 Prozent der förderfähigen Gesamtkosten für die technische Ausstattung, die andere Hälfte übernimmt die Stadt Augsburg als Träger der kommunalen Berufsschulen in Augsburg.
